Reuters

Regierungsberater - Werden dieses Jahr 1 Mio E-Autos auf deutschen Straßen haben

24.02.2021
um 07:07 Uhr

Berlin (Reuters) - In Deutschland wird nach Einschätzung des Regierungsberaters Henning Kagermann in diesem Jahr das Ziel erreicht werden, eine Million Elektrofahrzeuge auf den Straßen zu haben.

"So wie es jetzt aussieht", werde die Marke in diesem Jahr fallen, sagte Kagermann, der auch Vorsitzender der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität (NPM) ist, dem Handelsblatt laut Vorab-Bericht. Die Nachfrage habe angesichts der deutlich höheren Kaufförderung deutlich Fahrt aufgenommen. "Bei reinen E-Fahrzeugen gab es im vergangenen Jahr eine Verdopplung, bei Plug-in Hybriden gar eine Verdreifachung der Zulassungszahlen", sagte Kagermann. "Wichtig ist, dass wir jetzt dafür sorgen, dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur und der Ausbau der erneuerbaren Energien Schritt hält."

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003

Mercedes-Benz Group AG

WKN 710000 ISIN DE0007100000

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039