Reuters

Insider - Santander nicht mehr im Rennen um portugiesische Bank

01.07.2015
um 07:26 Uhr
- von Sergio GoncalvesLissabon (Reuters) - Zwei chinesische Interessenten und der US-Investor Apollo bieten Insidern zufolge für das portugiesische Geldhaus Novo Banco. Sie hätten verbindliche Offerte bis zur Frist am Dienstag eingereicht, sagten die mit der Situation vertrauten Personen zu Reuters. Die spanische Großbank Santander sei aus dem Rennen. Die portugiesische Zentralbank teilte mit, es seien drei Offerten eingegangen. Namen oder finanzielle Details wurden nicht genannt. Die Angebote sollen nun in den nächsten Wochen geprüft werden. Insider hatten Reuters zuletzt bereits gesagt, dass der chinesische Mischkonzern Fosun und der Versicherer Anbang vorläufig jeweils gut vier Milliarden Euro für den Zuschlag in Aussicht gestellt hatten. Novo Banco ist das Nachfolger-Institut der mit knapp fünf Milliarden Euro staatlich aufgefangenen Krisenbank Espirito Santo. Nachdem die Problemteile in eine Bad Bank geflossen sind, hat die neue Nummer drei der Branche in Portugal noch Vermögenswerte im Volumen von rund 65 Milliarden Euro.

Banco Santander S.A.

WKN 858872 ISIN ES0113900J37