Reuters

Credit Suisse löst Lieferketten-Fonds auf

05.03.2021
um 08:37 Uhr

Zürich (Reuters) - Die Credit Suisse wickelt ihre zusammen mit der in Schieflage geratenen Greensill Capital betriebenen Lieferketten-Finanzierungs-Fonds ab.

Die Schweizer Großbank machte dafür in einer Mitteilung vom Freitag Bewertungsunsicherheiten, die eingeschränkte Verfügbarkeit eines Versicherungsschutzes und Herausforderungen bei der Beschaffung geeigneter Vermögenswerte verantwortlich. Credit Suisse habe deshalb beschlossen, die Fonds mit Wirkung zum 4. März aufzulösen. Die ersten Auszahlungen in Höhe von rund 80 Prozent der verfügbaren liquiden Mittel seien am 8. März für die in Luxemburg domizilierten Fonds und später in der gleichen Woche für den in Liechtenstein domizilierten Fonds vorgesehen.

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530