Reuters

Deutsche Wohnen kommt ohne größere Belastungen durch Corona-Krise

25.03.2021
um 07:52 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen ist ohne Kratzer durch die Corona-Krise gekommen.

Das Ergebnis aus dem operativen Geschäft (FFO I) gab im vergangenen Jahr leicht auf 544,1 (Vorjahr: 553,1) Millionen Euro nach, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Die Aktionäre sollen für 2020 eine Dividende von 1,03 Euro je Inhaberaktie erhalten. Den Wert des Immobilienportfolios konnte Deutsche Wohnen in die Höhe schrauben - es verzeichnete eine Wertsteigerung von rund 1,9 Milliarden Euro. Belastet wurde die Bilanz indes durch den Berliner Mietendeckel. Dieser sorgte im vergangenen Geschäftsjahr für einen Rückgang der Bestandsmiete im Gesamtportfolio um 4,1 Prozent auf durchschnittlich 6,70 Euro pro Quadratmeter. Für 2021 rechnet das Management mit einem stabilen FFO I auf Vorjahresniveau.

Deutsche Wohnen SE

WKN A0HN5C ISIN DE000A0HN5C6