Reuters

Deutsche Wohnen will 2021 vor allem über Neubauten wachsen

25.03.2021
um 08:07 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen will 2021 angesichts hoher Preise für Bestandsimmobilien vor allem über Neubauten wachsen.

"Bei anorganischem Wachstum bin ich sehr zurückhaltend", sagte Finanzchef Philip Grosse am Donnerstag in einer Telefonkonferenz. In den Wohnimmobiliensektor sei auch während der Corona-Pandemie sehr viel Geld geflossen. "Wir haben erneut eine Preissteigerung gesehen", betonte er: "Die Preise machen es uns zunehmend schwieriger (..) ein Preisgefüge zu finden, in dem wir über den Zukauf von Bestandsimmobilien wachsen können." Neubauten seien interessanter. Der Akquisitionsfokus werde in diesem Jahr stärker im Bereich der Projektentwicklung liegen - hier wolle Deutsche Wohnen attraktive Grundstücksflächen für Neubauten übernehmen.

Deutsche Wohnen SE

WKN A0HN5C ISIN DE000A0HN5C6