Reuters

Vitesco setzt nach Trennung von Conti auf Elektro-Mobilität

25.03.2021
um 10:42 Uhr

München (Reuters) - Vitesco will nach der Trennung von Continental das Geschäft mit Elektromobilität ausbauen.

Mittelfristig sollen mehr als 30 Prozent der Erlöse im Kerngeschäft mit Elektrifizierung erzielt werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Finanziert werde das Wachstum aus den laufenden Geschäften, sagte Vitesco-Chef Andreas Wolf. Derzeit sei die Sparte mit Elektrifizierungs-Technologie noch defizitär. Mittelfristig werde aber angestrebt, in diesem Geschäft Gewinne zu erwirtschaften. Wolf sagte, dieses Ziel solle 2024 erreicht werden.

2020 erwirtschaftete Vitesco Erlöse von gut acht Milliarden Euro und damit eine Milliarde Euro weniger als vor Jahresfrist. Der Betriebsverlust lag bei 324 Millionen Euro, 2019 war er mit 635 Millionen Euro jedoch noch größer.

Continental AG

WKN 543900 ISIN DE0005439004