Reuters

Commerzbank verschiebt Hauptversammlung - Aufsichtsrat Schmitz tritt zurück

25.03.2021
um 12:57 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Commerzbank verschiebt ihre für den 5. Mai geplante ordentliche Hauptversammlung.

Hintergrund sei die laufende Nachbesetzung im Aufsichtsrat, teilte das Institut am Donnerstag mit. Ziel sei es, die Hauptversammlung zeitnah abzuhalten. Der Aufsichtsrat treibe die Nachbesetzung zügig voran. Neben der Benennung eines Nachfolgers für Gremiumschef Hans-Jörg Vetter, der sein Mandat Mitte März aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte, sei auch die Stelle von Aufsichtsratsmitglied Andreas Schmitz vakant. Dieser habe sein Mandat am Mittwochabend mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Ungeachtet der Verschiebung der Hauptversammlung arbeite der Vorstand unverändert weiter an der Umsetzung der neuen Strategie, teilte die Commerzbank weiter mit. Das Management halte am angestrebten Zeitplan für den Abschluss der notwendigen Rahmenregelungen zum geplanten Stellenabbau fest.

Commerzbank AG

WKN CBK100 ISIN DE000CBK1001