Reuters

Französische Versorger Veolia und Suez einigen sich auf Fusion

12.04.2021
um 10:02 Uhr

Paris (Reuters) - Der französische Wasser- und Abfallkonzern Veolia hat sich nach langem Tauziehen mit dem Rivalen Suez auf einen milliardenschweren Zusammenschluss geeinigt.

Die beiden Konzerne hätten sich auf eine Transaktion verständigt, bei der Suez mit 20,50 Euro pro Aktie bewertet werde, teilten sie am Montag mit. Veolia hatte in der Vergangenheit erklärt, mit einer Übernahme einen "Super-Weltmeister" in der Abfall- und Wasserwirtschaft formen zu wollen. Suez hatte noch im Februar eine 11,3 Milliarden Euro schwere Übernahme-Offerte durch Veolia abgewiesen. Nun hätten sich aber die Führungsgremien beider Konzerne im Grundsatz auf Details einer Fusion geeinigt, teilte sie mit. Aktien beider Unternehmen legten am Morgen zu.

Veolia Environnement S.A.

WKN 501451 ISIN FR0000124141