Reuters

Orderbücher bei Hochtief gut gefüllt - Prognose bestätigt

11.05.2021
um 14:17 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Baukonzern Hochtief hat zu Jahresbeginn zahlreiche neue Aufträge aus Übersee verbucht und seine Jahresprognose bestätigt.

"Wir haben im ersten Quartal eine starke Erholung der Auftragseingänge verzeichnet", sagte Konzernchef Marcelino Fernandez Verdes am Dienstag. Hochtief sei "optimistisch, dass sich dieser positive Trend fortsetzen wird". Dabei sollen die Konjunktur- und Infrastrukturprogramme helfen, die Regierungen zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie angestoßen haben.

Hochtief habe den Auftragseingang im ersten Quartal um über 30 Prozent auf 5,9 Milliarden Euro gesteigert, teilten die Essener weiter mit. Die Umsatzerlöse seien im Quartal auf 4,9 (5,6) Milliarden Euro zurückgegangen, der operative Konzerngewinn legte leicht auf 99,2 Millionen Euro zu. Für 2021 erwartet Hochtief weiter einen operativen Konzerngewinn in einer Spanne von 410 bis 460 Millionen Euro.

ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A.

WKN A0CBA2 ISIN ES0167050915
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart

Hochtief AG

WKN 607000 ISIN DE0006070006