Reuters

Siemens Energy dementiert Berichte über Angebot für Siemens Gamesa

18.05.2021
um 14:37 Uhr

München (Reuters) - Der Kraftwerks- und Turbinenbauer Siemens Energy will seine spanische Windkraft-Tochter Siemens Gamesa nach eigenen Angaben derzeit nicht voll übernehmen.

"Auch wenn wir natürlich für die Zukunft kein Szenario ausschließen können, können wir bestätigen, dass Siemens Energy derzeit nicht an einem Übernahmeangebot arbeitet", hieß es in einer Mitteilung an die spanische Börsenaufsicht CNMV vom Dienstag. Diese hatte die Aktie von Siemens Gamesa seit dem Morgen vom Handel ausgesetzt, nachdem die Zeitung "Expansion" über derartige Pläne berichtet hatte. Siemens Energy betonte, entgegen dem Bericht habe man weder Morgan Stanley noch die Deutsche Bank mit Blick auf ein Übernahmeangebot beauftragt.