Reuters

Finanzkreise - Vonovia hat zehn Prozent an Deutsche Wohnen sicher

25.05.2021
um 11:12 Uhr

München (Reuters) - Vonovia hat Finanzkreisen zufolge schon vor Beginn des Übernahmeangebots rund zehn Prozent der Deutsche-Wohnen-Aktien sicher.

Deutschlands größter Wohnungskonzern halte knapp drei Prozent an dem kleineren Rivalen, sagten zwei mit der Situation vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Die Deutsche Wohnen hält zudem knapp 4,5 Prozent der eigenen Aktien. Das Paket solle noch vor dem Start des Übernahmeangebots Mitte Juni an Vonovia gehen. Weitere Investoren hätten feste Zusagen gegeben. Vonovia-Chef Rolf Buch wollte sich zu den Informationen nicht konkret äußern.

Damit die 18 Milliarden Euro schwere Übernahme zustande kommt, muss Vonovia mehr als 50 Prozent der Deutsche-Wohnen-Aktien einsammeln. Ein großer Teil der 20 größten Anleger von Deutsche Wohnen ist auch bei Vonovia investiert.

Deutsche Wohnen SE

WKN A0HN5C ISIN DE000A0HN5C6