Reuters

CureVac plant nach Wirksamkeitsdaten schnellstmöglich Zulassungsantrag für Impfstoff

31.05.2021
um 13:57 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Das Biotechunternehmen CureVac plant nach den im Juni erwarteten Daten zur Wirksamkeit seines Covid-19-Impfstoffs "schnellstmöglich" einen Zulassungsantrag bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA.

Das erklärte eine Firmensprecherin am Montag. CureVac hatte bislang den Antrag für eine bedingte Marktzulassung seines Vakzins in der Europäischen Union im zweiten Quartal angestrebt.

Am Wochenende hatte das Unternehmen nach einer Zwischenanalyse mitgeteilt, dass die entscheidende klinische Studie mit dem Impfstoff gemäß Studienprotokoll voranschreitet, es weiter keine Sicherheitsbedenken gibt und die Studie fortgesetzt werden soll. "Als Firma hatten und haben wir nach wie vor keinerlei Einblick in die Daten", erklärte die Sprecherin. "Wir rechnen nach wie vor noch im zweiten Quartal, sprich im Juni, mit einem Studienupdate zur Wirksamkeitsanalyse."