Reuters

Online-Fahrradhändler Bike24 will auf das Frankfurter Parkett

07.06.2021
um 08:37 Uhr

Berlin (Reuters) - Der Dresdner Online-Fahrradhändler Bike24 strebt auf das Frankfurter Börsenparkett.

Noch vor dem Listing werde eine Privatplatzierung erfolgen, die sowohl neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung in Höhe von rund 100 Millionen Euro umfasse wie auch Aktien vom Mehrheitseigentümer Riverside, teilte das Unternehmen am Montag mit. Insidern zufolge könnte Bike24 bei dem Börsengang mit deutlich mehr als einer halben Milliarde Euro bewertet werden.

Das 2002 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich dem US-Finanzinvestor The Riverside Company, der dort 2015 zum ersten Mal eingestiegen war. Auch die Gründer um Vorstandschef Andres Martin-Birner sind weiterhin beteiligt. Bike24 verkauft Fahrrädern, E-Bikes, Ausrüstung und Bekleidung.