Reuters

Medien - BVB winkt Geldsegen durch Sancho-Deal mit ManU

01.07.2021
um 10:07 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Dem Fußballbundesligisten Borussia Dortmund winkt Medienberichten zufolge eine 85-Millionen-Euro schwere Ablösesumme für seinen Mittelfeldspieler Jadon Sancho.

Der Wechsel des englischen Nationalspielers zum Rekordmeister Manchester United sei perfekt, berichteten "BBC" und "Bild". Die Clubs hätten sich auf eine Ablöse von 85 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für den Spieler geeinigt. Eine Bestätigung durch den BVB steht derweil noch aus.

Der 21-Jährige war 2017 für rund sieben Millionen Euro von ManU zum BVB gekommen und erhielt damals erstmals einen Profivertrag.

Der Geldsegen käme dem Pokalsieger wohl recht, der in der Corona-Krise infolge der Geisterspiele einen Verlust von 75 Millionen Euro einfuhr. Anleger griffen daher zu: Die BVB-Aktie legte im frühen Handel um 5,4 Prozent zu, und notierte später noch mit 1,3 Prozent im Plus bei 6,30 Euro.

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

WKN 549309 ISIN DE0005493092