Reuters

Vonovia - Halten uns nach Aufstockung bei Deutsche Wohnen Optionen offen

28.07.2021
um 11:12 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Wohnungskonzern Vonovia prüft nach der Aufstockung seiner Anteile an dem Konkurrenten Deutsche Wohnen alle Möglichkeiten für sein weiteres Vorgehen.

"Wir halten uns weiterhin alle Optionen offen", sagte eine Vonovia-Sprecherin am Mittwoch. Vonovia befinde sich in einer "stabilen Situation ohne Handlungsdruck", betonte sie. Die Transaktion zeige, dass der Preis des gescheiterten Übernahmeangebots an die Deutsche-Wohnen-Aktionäre von 52 Euro je Aktie angemessen gewesen sei, fügte sie hinzu.

Der Bochumer Wohnungsriese hat sich bis Montag knapp unter 30 Prozent an dem Berliner Konkurrenten gesichert, wie aus einer Pflichtmitteilung der Deutschen Wohnen vom Mittwoch hervorging. Vonovia halte nun 22,3 Prozent an der Deutsche Wohnen direkt und habe sich weitere 7,7 Prozent über zwei bedingte Kaufverträge mit Deutsche-Wohnen-Anteilseignern gesichert. Vonovia habe damit Zugriff auf 29,999 Prozent der Stimmrechte.

Deutsche Wohnen SE

WKN A0HN5C ISIN DE000A0HN5C6