Reuters

Deutsche Bank will vor Fusion erst fitter werden

08.09.2021
um 10:27 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing sieht sich derzeit nicht nach Fusionspartnern um.

"Wir scharren nicht mit den Hufen", sagte Sewing bei einer Veranstaltung des "Handelsblatt" am Mittwoch. Sein Fokus liege darauf, das Institut fitter zu machen und auf Augenhöhe in mögliche Fusionsverhandlungen zu gehen. "Die beste Vorbereitung ist selbst fit zu sein. Wir werden fitter und fitter, von Quartal zu Quartal."

Für einen länderübergreifenden Zusammenschluss innerhalb Europas sei die Kapitalmarktunion eine wichtige Vorraussetzung. "Hier braucht es einen großen Sprung nach vorn", forderte Sewing. "Wir müssen endlich die Größenvorteile Europas nutzen." Die Pläne für eine Vereinheitlichung der europäischen Banken- und Kapitalmärkte sind zuletzt ins Stocken geraten.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008