Reuters

Hellman & Friedman erhöht Angebot für Tierbedarfshändler Zoooplus

13.09.2021
um 07:22 Uhr

Berlin (Reuters) - Im milliardenschweren Bieterkampf um den Münchner Online-Tierbedarfshändler Zooplus hat der Finanzinvestor Hellmann & Friedmann sein Angebot erhöht.

Es würde die Gegenleistung in bar von 390 Euro je Aktie um 70 Euro auf 460 Euro je Zooplus-Aktie erhöht, teilte Hellmann & Friedmann in einer Pflichtmitteilung in der Nacht zum Montag mit. Die Erhöhung solle "die anhaltenden Spekulationen über andere, jedoch noch ungewisse indikative Angebote Dritter beenden".

Zooplus führt auch Gespräche mit dem schwedischen Finanzinvestor EQT und dem US-Finanzinvestor KKR. Hellman & Friedman will den bisherigen Plänen zufolge das 1999 gegründete und in mehr als 30 europäischen Ländern aktive Unternehmen nach der Übernahme von der Börse nehmen, um die Neuaufstellung zu meistern. Zooplus benötigt frisches Geld, um in dem umkämpften Markt mit Konkurrenten wie Fressnapf, Pets At Home aus Großbritannien oder Tausendsassa Amazon weiter aktiv mitspielen zu können.

Amazon.com Inc.

WKN 906866 ISIN US0231351067

Zooplus AG

WKN 511170 ISIN DE0005111702