Reuters

RWE trennt sich von Teilen der Projekt-Tochter Belectric

12.11.2021
um 15:37 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Energiekonzern RWE veräußert Teile seines Solar-Projektentwicklers Belectric.

"Wir können bestätigen, dass es eine Transaktion im Zusammenhang mit der Veräußerung von Teilen der Belectric gibt", erklärte der Konzern am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters. Die Transaktion müsse noch von verschiedenen Behörden genehmigt werden. "Es wurde bis auf weiteres Vertraulichkeit vereinbart, deshalb können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben machen." Reuters hatte am Mittwoch unter Berufung auf Insider berichtet, dass der Konzern einen Verkauf der Tochter prüft. Die frühere RWE-Ökostromtochter Innogy hatte die Firma vor rund fünf Jahren für weniger als 100 Millionen Euro erworben.

RWE AG INH O.N.

WKN 703712 ISIN DE0007037129