Reuters

Thyssenkrupp setzt sich neue Ziele

02.12.2021
um 08:07 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Thyssenkrupp-Chefin Martina Merz will nach den Krisen der vergangenen Jahre und dem massiven Konzernumbau mit neuen Mittelfristzielen Investoren anlocken.

Die bereinigte Ebit-Marge solle mittelfristig auf vier bis sechs Prozent gesteigert werden, kündigte der Konzern am Donnerstag anlässlich seines Capital Markets Day an. Im vergangenen Geschäftsjahr 2020/21 hatte die Gruppe eine Marge von 2,3 Prozent erzielt. "Wir arbeiten nun auch an der nächsten Phase unserer Transformation, in der wir uns zunehmend wieder den Wachstumschancen in den Geschäften widmen werden", betonte Merz. Für den Free Cashflow vor M&A strebe Thyssenkrupp einen signifikant positiven Wert durch weitere Fortschritte bei der Performance an. Zudem habe das Management die Rückkehr zu verlässlichen Dividendenzahlungen klar als Ziel definiert.

THYSSENKRUPP AG O.N.

WKN 750000 ISIN DE0007500001