Reuters

Siemens Energy fährt im Quartal Nettoverlust ein

09.02.2022
um 07:17 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Energietechnikkonzern Siemens Energy ist im ersten Quartal seines Geschäftsjahres wegen der Einbußen seiner spanischen Windenergietochter Siemens Gamesa in die roten Zahlen gerutscht.

Von Oktober bis Ende Dezember habe Siemens Energy einen Nettoverlust von 240 Millionen Euro eingefahren, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Gewinn von 99 Millionen Euro erzielt worden. Es bleibe aber dabei, dass der Konzern im Gesamtjahr sein Ergebnis deutlich verbessern werde. Siemens Energy hatte bereits im Januar nach einer erneuten Gewinnwarnung von Gamesa vorläufige Quartalszahlen vorgelegt und seine Umsatz- und Renditeerwartungen für das Geschäftsjahr 2022 eingedampft.

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101