Reuters

Deutsche Bank sieht trotz eines russischen Tech-Zentrums die IT nicht beeinträchtigt

04.03.2022
um 09:07 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Bank hält trotz eines großen Tech-Zentrums in Russland die Stabilität der eigenen IT für gewährleistet.

Die Bank habe ihre Operationen einem Stresstest unterzogen, teilte das Frankfurter Institut am Freitag mit. Russland sei nur eines von mehreren Technologiezentren, die das Geldhaus rund um den Globus habe. Natürlich werde die Invasion in der Ukraine Auswirkungen auf die Deutsche Bank haben, ebenso wie auf viele Unternehmen. "Aber wir haben unsere operative Belastbarkeit rigoros getestet und sind zuversichtlich, dass der tägliche Betrieb unseres Handelsgeschäfts nicht beeinträchtigt wird", erklärte Deutschlands größtes Geldhaus.

Deutsche Bank Aktiengesellschaft

WKN 514000 ISIN DE0005140008