Reuters

Credit Suisse schlüsselt Abschluss neu auf

07.04.2022
um 08:32 Uhr

Zürich (Reuters) - Die Credit Suisse hat die Abschlusszahlen der Jahre 2020 bis 2021 an die neue Konzernstruktur angepasst.

Die Änderungen haben keinen Einfluss auf das konsolidierte Ergebnis der Credit Suisse Group, wie die Schweizer Großbank am Donnerstag mitteilte. Im Februar hatte Credit Suisse für das Vorjahr einen Verlust von 1,65 Milliarden Franken ausgewiesen, der sich noch am alten Aufbau des Unternehmens orientierte.

Im November hatte das Institut einen Umbau angekündigt und das Geschäft zum 1. Januar in die vier Divisionen Wealth Management, Investment Bank, Swiss Bank und Asset Management sowie die vier Regionen Schweiz, Europa/Naher Osten, Asien und Amerika gegliedert. Die Anpassung schlüsselt den Abschluss nun auf die neuen Einheiten auf. Das Kerngeschäft mit reichen und superreichen Kunden (Wealth Management) fuhr demnach einen Vorsteuergewinn von 2,31 Milliarden Franken ein.

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530