Reuters

Infineon hebt Prognose trotz Unwägbarkeiten etwas an

09.05.2022
um 07:52 Uhr

München (Reuters) - Der Halbleiterhersteller Infineon blickt trotz des Krieges in der Ukraine etwas zuversichtlicher auf das laufende Geschäftsjahr bis Ende September.

Beim Umsatz erwarten die Münchner nun einen Wert von 13,5 Milliarden Euro nach zuvor 13 Milliarden. Die Segmentergebnis-Marge werde bei mehr als 22 Prozent liegen, bislang hatte Infineon rund 22 Prozent vorhergesagt. Nach wie vor übersteige die Nachfrage das Angebot deutlich, sagte Infineon-Chef Jochen Hanebeck am Montag. Zudem belasteten globale Unwägbarkeiten die Lieferketten, insbesondere der Krieg und der weitere Verlauf der Corona-Pandemie.

Im abgelaufenen zweiten Quartal legten die Erlöse bei Infineon im Vergleich zum Vorquartal um vier Prozent zu auf 3,3 Milliarden Euro, die Segmentergebnis-Marge verbesserte sich auf 23,1 Prozent. Nach Steuern verdiente Infineon mit 469 Millionen Euro drei Prozent mehr als im Vorjahr.

Infineon Technologies AG

WKN 623100 ISIN DE0006231004