Reuters

Insider - Erste Bieterrunde für Bilfinger Power bis Mitte Januar

09.12.2015
um 16:07 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die erste Bieterrunde für die zum Verkauf stehende Kraftwerkssparte des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger läuft einem Insider zufolge bis Mitte Januar.

Das Geschäft werde dabei zwischen 200 und 300 Millionen Euro bewertet, sagte eine mit der Situation vertraute Person am Mittwoch zu Reuters. Ein Unternehmenssprecher sagte, der Prozess laufe, zu Details wollte er sich nicht äußern. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg darüber berichtet.

Bilfinger hatte im Juni angekündigt, das Kraftwerksgeschäft innerhalb eines Jahres veräußern zu wollen. Wegen der Power-Sparte hatte Bilfinger im dritten Quartal erneut Verluste geschrieben. Das Geschäft mit Bau und Instandhaltung von Kraftwerken ist bei dem Mannheimer Konzern wegen der Energiewende und dem sinkenden Ölpreis, aber auch wegen Fehlern im Projektmanagement eingebrochen. Bilfinger will sich künftig auf Bau- und Gebäudedienste sowie technische Industrieservices konzentrieren.

BILFINGER SE O.N.

WKN 590900 ISIN DE0005909006