Reuters

BMW kauft Aktien für bis zu zwei Milliarden Euro zurück

30.06.2022
um 13:52 Uhr

Berlin (Reuters) - BMW kauft eigene Aktien im Volumen von bis zu zwei Milliarden Euro zurück.

Das Programm solle im Juli starten und bis Ende Dezember 2023 abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Geplant sei der Kauf von Stammaktien im Volumen von bis zu 1,85 Milliarden Euro und von Vorzugsaktien im Volumen von bis zu 150 Millionen Euro. Finanzchef Nicolas Peter sagte, der Münchener Autobauer erwarte nach der Vollkonsolidierung des chinesischen Tochterunternehmens BMW Brilliance eine weiterhin starke Liquiditätsposition. BMW sende mit dem Aktienrückkauf ein Signal der Stärke an den Kapitalmarkt. Die Hauptversammlung hatte im Mai grünes Licht für den Aktienrückkauf gegeben.

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003