Reuters

Daimler Truck - Werden erhöhte Lkw-Preise beibehalten

11.08.2022
um 09:32 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Lkw-Bauer Daimler Truck will seine erhöhten Preise noch länger beibehalten.

"Wir haben bisher keine Abbestellungen gesehen, die Kunden akzeptieren höhere Preise", sagte Vorstandschef Martin Daum am Donnerstag in einer Analystenkonferenz zur Quartalsbilanz. Da es auf Dauer ein inflationäres Umfeld gebe, gebe es gute Argumente dafür, die Preise auch bei nachlassendem Kostendruck von der Rohstoffseite beizubehalten. "Wir werden definitiv die Preise halten, um zu normalen Margen zurückzukommen", sagte Daum. Im zweiten Quartal verdiente der Dax-Konzern acht Prozent vom Umsatz. Die Zielmarke liegt bei gutem Marktumfeld bei zehn Prozent.

(Bericht von Ilona Wissenbach, Victoria Waldersee; redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com)