Reuters

Rekord-Wartezeiten im britischen Gesundheitssystem

12.08.2022
um 07:42 Uhr

London (Reuters) - In Großbritannien müssen Bürger so lange wie nie seit Beginn der statistischen Erfassung auf eine Routine-Behandlung in Krankenhäusern warten.

Im vergangenen Monat warteten 6,7 Millionen Patienten auf die Versorgung durch den staatlichen britischen Gesundheitsdienst (NHS), geht aus am Donnerstag veröffentlichten Daten hervor. Dies ist die höchste Zahl seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen im August 2007. Im Vormonat waren es noch 6,6 Millionen Wartende. Nach der Statistik mussten auch so viele Menschen wie nie zuvor über zwölf Stunden in Notaufnahmen warten, bis sie behandelt wurden.

(Bericht von Andrew MacAskill, geschrieben von Hans Busemann. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)