Reuters

Applied Materials erfreut Börsianer mit Umsatzprognose - Aktie steigt

19.08.2022
um 08:12 Uhr

Bangalore (Reuters) - Der Chip-Zulieferer Applied Materials hat die Märkte mit seiner Umsatzprognose erfreut.

Das US-Unternehmen geht für das laufende vierte Geschäftsquartal von Erlösen von 6,65 Milliarden Dollar aus, plus oder minus 400 Millionen Dollar. Analysten erwarten 6,57 Milliarden Dollar, wie aus Refinitiv-Daten hervorgeht. Im dritten Quartal legte der Umsatz um fünf Prozent auf einen Rekordwert von 6,52 Milliarden Dollar zu, was die Schätzungen der Experten von 6,28 Milliarden Dollar im Durchschnitt übertraf. Die anhaltenden Versorgungsengpässe hätten dazu geführt, dass die große Nachfrage der Kunden nicht gänzlich bedient worden konnte, sagte Konzernchef Gary Dickerson. Oberstes Ziel bleibe, die Auslieferungen zu erhöhen. Die Applied-Materials-Aktie legte im nachbörslichen Handel rund vier Prozent zu.

(Bericht von Chavi Mehta and Tiyashi Datta, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Applied Materials

WKN 865177 ISIN US0382221051