Reuters

Wirtschaftsministerium - Werden VNG-Antrag auf Staatshilfe prüfen

09.09.2022
um 09:52 Uhr

Berlin (Reuters) - Das Bundeswirtschaftsministerium hat noch keinen Antrag des angeschlagenen Gaskonzerns VNG erhalten.

Das sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Freitag. "Sobald uns ein Antrag vorliegt, wird dieser natürlich umfassend geprüft." Der Mutterkonzern EnBW hatte zuvor mitgeteilt, VNG werde noch im Laufe des Tages beim Bundeswirtschaftsministerium einen Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen stellen.

(Bericht von Christian Krämer, redigiert von Kerstin Dörr. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

WKN 522000 ISIN DE0005220008