Reuters

Airbus-Chef - Größere Version des A220 ergibt zum richtigen Zeitpunkt Sinn

23.09.2022
um 09:52 Uhr

Paris (Reuters) - Airbus-Chef Guillaume Faury hat vorsichtig eine größere Version des Kurzstreckenflugzeugs A220 in Aussicht gestellt.

Das könne zum richtigen Zeitpunkt Sinn ergeben, sagte Faury am Freitag bei einem Kapitalmarkttag. "Wir wollen damit nicht zu früh kommen." Die A220 hat 110 bis 130 Sitzplätze.

Airbus-Finanzchef Dominik Asam bekräftigte zugleich die Produktionsziele bei den Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen. Bis Ende des Jahres sollten monatlich 50 dieser Maschinen hergestellt werden, sagte er. Bis 2024 solle die Produktion wieder auf das Niveau des Vor-Coronajahres 2019 steigen. Allerdings dürfte dann die A220 einen größeren Anteil ausmachen, während die Zahl der Großraumflugzeuge zurückgehe.

(Bericht von Tim Hepher, geschrieben von Christina Amann, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)

AIRBUS SE

WKN 938914 ISIN NL0000235190