Reuters

Indonesische Behörden korrigieren Totenzahl nach Massenpanik auf 125

03.10.2022
um 09:32 Uhr

Malang (Reuters) - Nach der Massenpanik bei einem Fußballspiel in Indonesien haben die Behörden am Sonntag die Zahl der Toten auf 125 revidiert.

Der Vize-Gouverneur von Ostjava, Emil Dardak, erklärte, die frühere Zahl von 174 habe möglicherweise doppelt gezählte Opfer umfasst. Nach wie vor wurde von 180 Verletzten ausgegangen. Der Polizei zufolge waren am Samstag Besucher im Zuge von Krawallen überrannt worden. Das Unglück ist eines der schwersten im weltweiten Fußball.

(Bericht von Stanley Widianto, Stefanno Sulaiman und Yuddy Cahya Budiman; Geschrieben von Scot W. Stevenson. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)