Reuters

Telekom Austria will trotz Verlusten in Bulgarien bleiben

14.12.2015
um 09:51 Uhr

Wien (Reuters) - Die Telekom Austria will sich trotz schwächelnder Geschäfte in Bulgarien und Weißrussland nicht von diesen Märkten zurückziehen.

"Wir investieren, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte der neue Telekom-Austria-Chef Alejandro Plater der Tageszeitung "Wirtschaftsblatt" (Montagausgabe). Plater hat vor rund vier Monaten das Ruder bei dem mehrheitlich im Besitz des mexikanischen Mobilfunkriesen America Mobil stehenden Konzern übernommen.

Plater erwartet eine Konsolidierung des europäischen Telekom-Markts, da es derzeit noch viele Anbieter gebe. Ob es zu Zusammenschlüssen kommt, werde aber auch von den Wettbewerbsbehörden abhängen. "Wenn, dann wollen wir eine Schlüsselrolle spielen", sagte der Telekom-Austria-Chef. Konkrete Angaben zu Kaufgelegenheiten machte er nicht. Für die Telekom Srbija haben die Österreicher kein Gebot abgegeben. "Ich denke nicht, dass es eine gute Wahl für das Unternehmen wäre", sagte Plater.

Telekom Austria AG

WKN 588811 ISIN AT0000720008