Reuters

Bericht - Apple-Zulieferer Foxconn fordert Covid-Lockerung in China

08.12.2022
um 16:12 Uhr

Bangalore (Reuters) - Der Apple-Zulieferer Foxconn drängt einem Zeitungsbericht zufolge China zur Lockerung seiner strengen Pandemiebeschränkungen.

Die "Null-Covid-Politik" gefährde die Position der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft innerhalb der internationalen Lieferketten, zitierte das "Wall Street Journal" den Foxconn-Gründer am Donnerstag. Das entsprechende Schreiben sei vor rund einem Monat versandt worden. Foxconn, der weltgrößte Hersteller von Apple iPhones, wollte sich zu diesem Thema nicht äußern. Gous Büro war für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen.

In den vergangenen Monaten zwar das wichtige Foxconn-Werk in der zentralchinesischen Industriemetropole Zhengzhou wegen steigender Corona-Infektionszahlen von der Außenwelt abgeriegelt worden. Daraufhin kam es zu Unruhen und Protesten von Arbeitern. Insidern zufolge bleibt die dortige iPhone-Produktion bis Weihnachten eingeschränkt.

(Bericht von Chavi Mehta, geschrieben von Hakan Ersen; redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Apple Inc.

WKN 865985 ISIN US0378331005