Reuters

Insider - Airbus-Auslieferungen 2022 vorläufig bei 663 Maschinen

05.01.2023
um 17:12 Uhr

München (Reuters) - Airbus hat Insidern zufolge nach vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Jahr bis zu 663 Flugzeuge ausgeliefert.

Das erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag aus Branchenkreisen. Die Zahl muss aber noch intern überprüft werden und könnte sich daher bis zur Vorlage der offiziellen Bilanz am 10. Januar verändern. Der europäische Flugzeugbauer hatte erst im Dezember sein Ziel von "rund 700" Auslieferungen aufgegeben und das mit Verwerfungen in der Lieferkette begründet. Zugleich hieß es, das Ergebnis werde nicht signifikant unter dieser Zielmarke liegen.

(Bericht von Tim Hepher, geschrieben von Christina Amann. Redigiert von Christian Götz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)

Airbus SE

WKN 938914 ISIN NL0000235190