Reuters

Mindestens sechs Tote bei Anschlag in Jakarta

14.01.2016
um 06:56 Uhr

Jakarta (Reuters) - In der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind am Donnerstag nach ersten Angaben der Polizei mindestens sechs Menschen bei einem Anschlag getötet worden.

Im Zentrum der Stadt waren mehrere Explosionen und Gewehrfeuer zu hören. Der Sender Metro TV berichtete unter Berufung auf die Polizei, bis zu 14 Personen seien an dem Angriff beteiligt. Anderen Medienberichten zufolge wurden sechs Bomben gezündet, darunter eine in einem Starbucks-Cafe und eine vor einem Einkaufszentrum. In der Stadt gingen Scharfschützen in Stellung. Die Identität der Angreifer war zunächst unklar. Die Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) hatte gedroht, das Land mit der größten muslimischen Bevölkerung ins Visier zu nehmen.

Starbucks Corp.

WKN 884437 ISIN US8552441094