Reuters

Auswärtiges Amt - Ein Deutscher bei Anschlag in Jakarta verletzt

14.01.2016
um 12:37 Uhr

Berlin (Reuters) - Bei dem Anschlag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist nach Angaben des Auswärtigen Amtes auch ein Deutscher verletzt worden.

"Die deutsche Botschaft in Jakarta steht mit den örtlichen Behörden in engstem Kontakt, um weitere belastbare Angaben zu erhalten", erklärte ein Ministeriumssprecher am Donnerstag in Berlin. In seinen Reisehinweisen forderte das Ministerium alle Deutschen auf, die Innenstadt Jakartas vorerst zu meiden.

Selbstmordattentäter hatten nach Polizeiangaben in einem Starbucks Cafe in der Millionenmetropole Sprengsätze gezündet. Weitere Angreifer hätten um sich geschossen. Mindestens sechs Menschen seien dabei getötet worden. Unter den Opfern sei ein Kanadier, berichtete der Fernsehsender Metro TV unter Berufung auf die Polizei. Die Extremistenmiliz IS bekannte sich zu dem Anschlag. Erst am Dienstag waren bei einem Selbstmordattentat in Istanbul zehn Deutsche getötet worden.

Starbucks Corp.

WKN 884437 ISIN US8552441094