Reuters

Modekonzern Hugo Boss verpasst 2015 Ergebnisziel

15.01.2016
um 16:16 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Modekonzern Hugo Boss hat sein Ergebnisziel für das vergangene Geschäftsjahr verfehlt.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) und Sondereffekten sei zwar um ein Prozent auf 594 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Konzern hatte aber ein Wachstum von drei bis fünf Prozent angepeilt. Dabei sei das Management von einer mindestens stabilen Entwicklung des flächenbereinigten Umsatz im eigenen Einzelhandel im vierten Quartal ausgegangen. Tatsächlich sei dieser aber um ein Prozent geschrumpft. Der Umsatz stieg 2015 auf vorläufiger Basis um neun Prozent auf 2,809 Milliarden Euro. Die Aktie reduzierte nach der Mitteilung ihre Verlust und notierte 0,5 Prozent im Minus bei 70,68 Euro.

Hugo Boss AG

WKN A1PHFF ISIN DE000A1PHFF7