Reuters

Kategorie wählen

Gea hebt nach Gewinnanstieg Dividende an

Düsseldorf (Reuters) - Der für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie produzierende Anlagenbauer Gea hat im vergangenen Jahr trotz der allgemeinen Konjunkturflaute zugelegt. Vorstandschef Stefan…

Brenntag-Gewinn sinkt - Dividende steigt

Düsseldorf (Reuters) - Eine verhaltene Nachfrage hat dem Chemikalienhändler Brenntag im vergangenen Jahr zugesetzt. "Das Jahr 2023 war erneut von einer Reihe makroökonomischer Herausforderungen und…

Dax schwächelt vor EZB-Zinsentscheid

Frankfurt (Reuters) - Vor dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) ist der Dax am Donnerstag schwächer in den Handel gestartet. Der deutsche Leitindex gab 0,5 Prozent

Telefonica nimmt Deutschland-Tochter doch von der Börse

München (Reuters) - Der Mobilfunkbetreiber O2 soll nach knapp zwölf Jahren von der Frankfurter Börse verschwinden. Der spanische Telekommunikationsriese Telefonica, der inzwischen mehr als 94 Prozent…

Dax zur Eröffnung kaum verändert erwartet

Frankfurt (Reuters) - Am Donnerstag wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge kaum verändert starten. Am Mittwoch hatte er 0,1 Prozent höher bei 17.716,71

Chinas Exporte überraschend kräftig gewachsen

Peking (Reuters) - Der Außenhandel von Exportweltmeister China ist in den ersten zwei Monaten 2024 überraschend kräftig gewachsen und sendet damit Hoffnungssignale für eine Erholung

Pfandbriefbank pbb lässt Dividende ausfallen

München (Reuters) - Die von der Immobilienkrise gebeutelte Deutsche Pfandbriefbank (pbb) rechnet im Laufe des Jahres mit einer leichten Entspannung am Markt. Die Risikovorsorge werde 2024

KKR spricht mit Windparkbetreiber Encavis über Übernahme

Frankfurt (Reuters) - Der US-Finanzinvestor KKR verhandelt mit dem Hamburger Wind- und Solarpark-Betreiber Encavis über eine möglicherweise mehr als zwei Milliarden Euro schwere Übernahme. Encavis bestätigte…

Schweizer Leitindex erklimmt Jahreshoch

Zürich (Reuters) - Nach zwei Tagen des Abwartens haben die Anleger an der Schweizer Börse am Mittwoch in den Kaufmodus geschaltet. Sie hievten den Standardwerteindex

FT - Spanien verbietet Sam Altmans Kryptoprojekt Worldcoin

Bangalore (Reuters) - Die spanische Datenschutzbehörde untersagt einem Zeitungsbericht zufolge Worldcoin das Sammeln weiterer biometrischer Daten. Außerdem dürften die bereits erhobenen Informationen…