Reuters

Kategorie wählen

Dax-Anleger machen vor Weihnachten Kassen

Frankfurt (Reuters) - Kurz vor Weihnachten treten die Anleger am deutschen Aktienmarkt auf die Bremse. Der Dax verlor am Donnerstag bis zu 0,6 Prozent auf

EZB-Vize de Guindos erwartet keine schnelle Zinssenkung

Frankfurt (Reuters) - Die Wirtschaftsdaten rechtfertigen aus Sicht von EZB-Vize Luis de Guindos noch keine schnelle Zinssenkung. Die Europäische Zentralbank (EZB) sei datenabhängig, sagte der Stellvertreter…

Ampel einigt sich bei Abschiebungen und Einbürgerungen

Berlin (Reuters) - Die Ampel-Fraktionen von SPD, Grünen und FDP haben sich nach langen Verhandlungen auf Gesetzesänderungen bei Einbürgerungen und bei Abschiebungen von Ausländern verständigt.

Frankreich verschärft Einwanderungsrecht - Le Pen feiert

Paris (Reuters) - Frankreichs Parlament hat eine im Regierungslager von Präsident Emmanuel Macron umstrittene Verschärfung des Einwanderungsrechts beschlossen, die von der extremen Rechten als Erfolg…

Autozulieferer Schaeffler kann Vitesco schlucken

Düsseldorf (Reuters) - Der Herzogenauracher Auto- und Industriezulieferer Schaeffler hat sich im Zuge seines öffentlichen Übernahmeangebots knapp 30 Prozent an dem Antriebs-Spezialisten Vitesco gesichert.…

EU-Institutionen einigen sich auf verschärftes Asylsystem

Brüssel (Reuters) - Nach monatelangem Ringen haben sich die EU-Institutionen auf die umstrittene Reform des europäischen Asylsystems verständigt. Das teilte die Präsidentin des Europäischen Parlaments,…