Chartanalyse Alphabet: Ist die Aktie bald vierstellig?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 15 Leser
Die Google-Mutter Alphabet (WKN: A14Y6F) war im vergangenen Handelsjahr ganz klar der Underperformer. Der Internetkonzern stieg gerade einmal um rund 4%. Zum Vergleich: der US-Leitindex S&P 500 legte beinahe 13% zu. Diese Underperformance solle sich allerdings bald ändern! Denn die britische Investmentbank Barclays hat die Aktien von Alphabet zuletzt mit "Overweight" und einem Kursziel von 1.065 USD bewertet. Dies entspricht vom aktuellen Niveau bei rund 860 USD ein Kurspotenzial von über 20%. Als Grund hierfür nannte der Analyst die verstärkte mobile Nutzung im US-Internetsektor. Die meisten Unternehmen hätten ihre Geschäftsmodelle bereits dahingehend angepasst.

Doch auch das YouTube-Geschäft sorgt für Wachstumsphantasie! Alphabet kündigte dabei zuletzt YouTube TV an. Damit will sich auch die Google-Mutter neben Netflix und Amazon ein Stück vom Kuchen abschneiden. Es ist eine Kampfansage für die Medienunternehmen bzw. das Kabelfernsehen. Neben bereits Gratis-Videos sollen rund 60 zusätzliche Sender empfangen werden. Der Preis soll sich auf 35 USD pro Monat belaufen.

Auch die Aktie von Alphabet macht dabei einen guten Eindruck. Alphabet befreite sich zuletzt von dem kurzfristigen Abwärtstrend seit dem 52-Wochenhoch. Beflügelt wurde diese zuvor von dem Buy-Rating Barclays. Die starke Unterstützung bei ca. 840 USD konnte dabei stets verteidigt werden.

Steigt die Aktie über das gestrige Tageshoch bei 860 USD, so folge ich. Das nächste große Kaufsignal findet bei einem Überwinden des 52-Wochenhochs statt.

 

Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app


 
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung