Chartanalyse Walt Disney: Vom Biest zur Schönheit?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 811 Leser
Der Regisseur Bill Condon traf bereits mit "Die Schöne und das Biest" genau den Nerv des Publikums. Auch die Science-Fiction-Comedy "Guardians of the Galaxy Vol. 2" ist bereits ein wahrer Verkaufsschlager! Bereits am ersten Wochenende spülte das Weltraumabenteuer mehr als 145 Mio. USD in die Kassen von Walt Disney (WKN: 855686). Damit ist er sogar noch erfolgreicher als der erste Teil. Bereits durch dieses erste Wochenende können beinahe die Produktionskosten in Höhe von rund 200 Mio. USD gedeckt werden. Guardians of the Galaxy Vol. 2 hat damit die Chance den Umsatz von 1 Mrd. USD locker zu überbieten.

Diese guten Neuigkeiten überdecken derzeit das schwächer werdende Bild des Sportsenders ESPN. Grund hierfür sind zum einen die immer teurer werdenden Rechte zur Übertragung von Topveranstaltungen wie die Spiele der Football League. Ein anderer Grund ist, dass bereits knapp 10% des Kundenstamms weggefallen sind. Hierbei wurden bereits Gegenmaßnahmen zur Sanierung eingeleitet. Beispielsweise wurden knapp 100 hochbezahlte Mitarbeiter von ESPN gekündigt.

Dennoch nimmt die Investmentgesellschaft Goldman Sachs das Unternehmen auf deren Conviction List. Hierbei wird Bezug auf die Pipeline der Filmsparte genommen sowie Disney als mögliches Übernahmeziel vom Mobilfunkgigant Verizon oder auch von Apple.

Auch charttechnisch befindet sich die Aktie von Walt Disney derzeit in einer interessanten Konstellation. Der langfristige Aufwärts-Trend ist weiterhin intakt und wurde mit dem Durchbruch aus der Konsolidierung seit 2015 zuletzt wieder aufgenommen. Doch dieser Breakout war nicht von Dauer: er wurde sofort wieder abverkauft, sodass Disney wieder zurück in die Konsolidierung gegangen ist. Ich gehe davon aus, dass die Kursschwäche erst einmal anhalten wird. Das erste Kursziel hierfür befindet sich zwischen dem 38,2er sowie dem 50er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärts-Bewegung. Hier befindet sich zusätzlich ein signifikanter Unterstützungs-Bereich. Ich platziere meinen Kursalarm bei 106,70 USD.



Fazit: Die Story von Walt Disney ist spannend. Ich werde mir intelligente Einstiege suchen. Den ersten werde ich voraussichtlich beim Auslösen des Kursalarms bei 106,70 USD suchen.

Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store:
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app

Bildherkunft: Fotolia 63539518
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung