Chartanalyse Weyerhaeuser: interessante Gelegenheit beim Holzkönig der USA!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 20 Leser
Ende April verhängte der Handelsminister von Donald Trump einen 20%igen Strafzoll für Importe von kanadischem Weichholz. Im Juni soll die USA auf die Strafzölle zusätzlich noch eine Anti-Dumping Abgabe verlangt werden. Letztendlich dürften dann die Importe von kanadischem Nadelholz zwischen 25 und 30% liegen. Das ergibt eine komfortable Ausgangssituation für US-Waldbesitzer: sie können die Preise erhöhen. Denn die Nachfrage nach Holz ist derzeit ohnehin hoch. Eine gute Konjunktur sowie niedrige Zinsen ermöglichen vielen US-Bürgern den Traum vom eigenen Haus. Diese bestehen in den USA zumeist aus Holz.

Unternehmen wie Weyerhaeuser (WKN: 854357) profitieren hiervon. Weyerhaeuser ist der Holzkönig der USA und wird derzeit mit rund 25 Mrd. USD an der Börse bewertet. Das Unternehmen besitzt 2016 über 5,29 Mio. Hektar Wald und ist damit der größte Waldbesitzer in den USA. Zum Vergleich, die komplette Schweiz weist lediglich eine Größe von 4,13 Mio. Hektar auf.

Charttechnisch befindet sich die Aktie derzeit in einer ähnlich vielversprechenden Situation. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Zum Anfang des Jahres konnte Weyerhaeuser aus seiner mehrjährigen Korrektur ausbrechen. Nun setzt sie zum Pullback an. Ich platziere an der Oberkante des Korrektur-Kanals einen Kursalarm. Die Aktie befindet sich jetzt in meiner engeren Watchlist.  Wird der Kursalarm ausgelöst, so werde ich voraussichtlich eine erste Position eröffnen.



Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store:
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app

Bildherkunft: Fotolia 147692152
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung