Diese Aktien haben am deutschen Markt aktuell die höchste und stabilste Dividendenrendite!

Liebe Trader und Dividenden-Investoren,

Aktien mit einer hohen Dividenden-Ausschüttung sind nur dann attraktiv, wenn die Perspektive besteht, dass die Dividende für mehrere Jahre konstant auf gleichem Niveau gehalten wird oder sogar noch erhöht werden kann.

Negativ-Beispiele sind RWE und E.ON. Die Aktien der beiden Versorger haben seit Jahren hohe Dividendenrenditen auf Basis des letzten Geschäftsjahres. Aktionäre erleiden trotzdem Schiffsbruch, weil die Dividende Jahr für Jahr sinkt.

Um Dividenden-Aktien zu identifizieren, deren Dividenden stetig ansteigen, haben wir die Kennzahl "Dividenden-Kontinuität entwickelt". Eine Dividendenkontinuität von 10 bedeutet, dass eine Firma die Dividendenausschüttungen seit 10 Jahren jährlich steigern oder zumindest beibehalten konnte. Ein Dividendenausfall gab es nicht.

Bei der Münchener Rückversicherung handelt es sich zum Beispiel um einen verlässlichen Dividendenzahler. Die Dividendenkontinuität liegt bei 34, das heißt, dass die Dividende in den letzten 34 Jahren mindestens gleich geblieben bzw. erhöht wurde. Die Dividendenrendite liegt auf dem aktuellen Kursniveau bei 4,9%.

Im heutigen Video zeige ich, wie man im Trading-Desk Aktien mit hoher und gleichzeitig stabiler Dividende identifizieren kann.



Die TraderFox Börsensoftware ermöglicht es in Echtzeit, nach stabilen Dividendenzahlern zu screenen!
   

finanzen.net Brokerage

TraderFox Edition 5€ Orderprovision pro Trade*

Handeln Sie direkt aus der TraderFox Software für nur 5€ Orderprovision pro Trade*

Jetzt Depot eröffnen * Alle Informationen unter: https://www.finanzen-broker.net/traderfox/

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen