Trendstabilitäts-Screening für den deutschen Aktienmarkt!

Liebe Trader,

mit dem Kriterium „Trendstabilität“ erhalten wir eine sinnvolle Vorgehensweise, um stabile starke Momentum-Aktien zu identifizieren. Gerade in schwierigen Marktphasen bieten trendstabile Aktien eine gute Option, um das Nervenkostüm eines Traders zu schonen. Denn diese Aktien verhalten sich erfahrungsgemäß in volatilen Märkten weit weniger schwankungsanfällig.

Süss Microtec zeigt am heutigen Donnerstag ein idealtypisches Verhalten einer Bullen-Aktie. Die Aktie ist trendstabil und hat die allgemeine Marktkorrektur gut überstanden. Im Zuge der heutigen Markterholung ist der Titel dann direkt angesprungen und auf ein neues Jahreshoch ausgebrochen. Das Kursplus betrug an der Spitze mehr als 8%!

Bei der Aktie wird eine deutlich zunehmende Dynamik beim Auftragseingang eingepreist. Im aktuellen Quartal sollen Orders über 40 bis 50 Mio. Euro akquiriert werden. Gegenüber Analysten ließ der Vorstand durchblicken, dass eine hohe Anzahl an Großaufträgen in der Pipeline ist. Hinzu kommt noch, dass neben der hohen Trendstabilität Chip-Aktien aktuell einen Top-Sektortrend darstellen. Es hat alles gepasst!

In diesem Video untersuche ich die trendstabilsten Aktien am deutschen Markt auf neue Einstiegschancen.

Seit heute hat übrigens jeder Nutzer auf traderfox.com ein Public-Desk und kann Inhalte dort teilen.

Mein Public-Desk ist:
https://traderfox.com/cloud/Marc_Schumacher

Hier können Sie, liebe Trader, die Watchlist mit Aktien einsehen, die ich für das Video erstellt habe.

Video auf YouTube ansehen
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung