Mit diesem Signal schonen Sie die Nerven ohne auf Rendite verzichten zu müssen

Liebe Trader,

viele Marktteilnehmer versuchen an der Börse schnell das große Geld zu verdienen. Mit ein paar Lucky Punches mag dies kurzzeitig durchaus möglich sein, doch wenn diese Prozesse nicht regelbasiert und replizierbar stattfinden, ist es reine Glückssache ob und wie lange diese Strategie funktionieren mag. Viel entspannter und weniger nervenaufreibend ist da ein Handelsansatz, welcher bereits von einem Profi erprobt wurde und der nachhaltig zu einem positiven Erwartungswert führt.

Vor allem dann, wenn eine Situation am Markt vorliegt, wo das Signal sehr gut funktioniert. Dies ist aktuell am amerikanischen Markt der Fall. Die Trefferquote liegt dort über die letzten fünf Handelstage bei 88%!Die Methode von Marc Rivalland betrachtet Aktien, welche in starken Trendbewegungen zu einer mehrtägigen Korrektur neigen. Wie genau das gleichnamige Signal funktioniert und was Sie beachten müssen, zeige ich Ihnen im nächsten Kapitel.

Merkmale eines Rivalland long

Damit ein Rivalland long Signal nach konkreten Regeln gehandelt werden kann, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein.
1. Es liegt eine Korrektur von min. 3 Handelstagen in einem starken Trend vor.
2. Die 3 Tage müssen alle Down Days sein, Inside Days und Profit Days werden nicht mitgezählt.
3. Anschließend Stop-Buy-Order oberhalb des Tageshochs vom letzten Down Day.

Down Day: Der Markt bildet heute ein tieferes Tageshoch sowie -tief als am vorhergehenden Handelstag.
Profit Day: Das Tageshoch vom Vortag wurde überschritten. Für die Zählung bei Rivalland long Signal irrelevant, sofern das Swing High von Tag 1 nicht überboten wird.
Inside Days: Das heutige Tageshoch sowie -tief liegen innerhalb der Vortageshandelsspanne.

Beispiel Ulta Beauty Inc.

Heute betrachten wir einen Rivalland long anhand der Ulta Beauty Inc. (ULTA). Bei dem Unternehmen ist der Name Programm. Die Produktpalette umfasst dabei alles, was sich eine Frau nur wünschen kann. Für Männer hingegen ist weniger dabei. Eine Produktspezialisierung liegt vor, stattdessen werden sowohl das niedrigpreisige Discountersegment als auch das hochpreisige high-end Geschäft bedient, um maximale Absätze zu erreichen.

Der Konzern profitiert hierbei direkt durch das Schönheitsideal der Menschen. Denn um immer perfekt gestylt zu sein und gut auszusehen, sind die Menschen bereit Unmengen an Geld zu investieren. Dies spiegelt sich auch in den starken Wachstumsraten von Ulta Beauty wider. Sowohl der Gewinn als auch der Umsatz legen kräftig zu. Eine logische Konsequenz daraus ist, dass auch die Analysten ihre Einschätzungen von Zeit zu Zeit anpassen müssen. Zuletzt tat dies in größerem Umfang Wells Fargo. Sie stuften die Aktie am 03.01. Market Perform auf Outperform hoch und hoben gleichzeitig das Kursziel von $220 auf $275 hoch.Nachdem die ersten Neuigkeiten im Kurs verarbeitet waren, setzte die Korrektur ein. Doch für Swing Trader, die das Rivalland long Signal kennen, war dies kein Grund zur Beunruhigung. Sie warteten geduldig ab. Nach drei Down Days wurde die Aktie für das Signal interessant. Doch am vierten Tag geschah nicht viel. Es bildete sich lediglich ein Inside Day. Auch am fünften Tag kam es zu keinem Einstiegssignal, da das Hoch vom letzten Down Day noch nicht überschritten wurde. Erst am sechsten Tag konnte ein Einstieg erfolgen. Dieser brachte bereits am selben Tag die ersten Buchgewinne. Heute dürfte die Bewegung von Ulta Beauty weiter in Richtung eines neuen Swing Highs tendieren.

In der TraderFox Software können ausgebildete Rivalland Signale sowie Kandidaten für dieses Handelssignal in Echtzeit verfolgt werden. Schon vor Handelsbeginn können in der Software die Kandidaten identifiziert werden, welche unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung