Morning Star überzeugt mit Erfolgswahrscheinlichkeit von 91% am amerikanischen Markt

Liebe Trader,

ein interessantes Candlestick-Muster, um eine mittel- bis langfristige Trendumkehr zu erkennen, ist der Morning Star. Die Basis dieses Kurssignals ist die Abwärtsbewegung einer Aktie. Oftmals entstehen größere Abwärtsbewegungen durch sich verändernde Marktbedingungen oder fundamentale Anpassungen. Das so entstehende Trendverhalten kann über Monate oder gar Jahre hinweg andauern. Deshalb bietet es sich an, ein genaues Augenmerk auf sogenannte Umkehrsignale, wie den Morning Star, zu legen.

Nachfolgend das Trade-Radar mit den aktuellen Trefferquoten verschiedener Handelssignale über 10 Tage auf die USA2000 Kursliste.91% Echtzeit-Trefferquote

Der Morning Star kann derzeit am amerikanischen Markt überaus erfolgreich gehandelt werden. Die Echtzeit-Trefferquote über 10 Handelstage beträgt hier 91%. Insgesamt wurde das Muster bei 24 Aktien erkannt, wovon derzeit 22 Titel über dem Einstiegstrigger liegen. Leider gibt es unter den USA 2000 derzeit keine Titel auf der Watchlist des Morning Stars. Wenn allerdings zeitnah wieder Aktien vor dem Trigger stehen, lohnt sich ein genauer Blick.Candlestick-Muster Morning Star

Dieses Signal besteht aus genau drei Tageskerzen und erfordert die Erfüllung der folgenden Kriterien:
1. Die Aktie befindet sich in einer Abwärtsbewegung.
2. Tag 1 weist eine lange rote Kerze auf, mit einem Schlusskurs in der Nähe des Tagestiefs. Eine Erhöhung der Aussagekraft des Signals kann durch höheres Handelsvolumen erreicht werden.
3. Tag 2 eröffnet mit einem kleinen Down Gap, die Spannweite und Volumen des Tages sind geringer als am Vortag. Meistens steht am Ende des Tages dann ein kleiner Verlust oder ein Kurs nahe der Eröffnung.
4. Tag 3 Eröffnung über Vortagesschlusskurs und die Aktie muss im Gewinn schließen. Der Gewinn soll mindestens die obere Hälfte der ersten Tageskerze erreichen.
5. Die Verlustbegrenzung sollte knapp unterhalb der zweiten Kerze liegen.

Wenn der Kurs des zweiten Tages direkt auf dem Eröffnungspreis schließt, würde es sich sogar um einen Morning Doji-Star handeln. Dies ist noch eine spezielle Form des Morning Stars. Der Einstieg in dieses Signal variiert je nach Autor. Die einen sagen, dass am vierten Tag mit dem Überschreiten des Hochs von Tag 3 ein Einstieg erfolgen sollte, andere sagen, dass bereits am dritten Tag ein Einstieg möglich sei. Hier bleibt es dem Anleger frei überlassen, wann er einsteigen möchte.

Beispiel Noah Holdings Ltd.

Der Konzern Noah Holdings Ltd. (NOAH) agiert als Vermögensverwalter und Vermögensverwaltungsdienstleister mit Fokus auf vermögende Privatpersonen und Unternehmen in der Volksrepublik China. Das Unternehmen gliedert sich in drei Segmente: Wealth Management, Asset Management und andere Dienstleistungen im Bereich der Vermögensanlage. Es bietet Onshore- und Offshore-Anleihen, Private Equity, Sekundärmarktkapital und Versicherungsprodukte. Desweiteren werden mit der Kapitalanlage verbundene Dienstleistungen, wie die Bildung für Investoren die Registrierung von Unternehmen sowie deren Steuerplanung und Finanzleasing angeboten.



Die Aktie befindet sich seit dem 21 Mai 2018 auf Talfahrt. Die Aktie konnte lediglich Mitte Juli zu einer kurzfristigen Erholungsbewegung ansetzen, welche allerdings bereits Ende Juli wieder im Keim erstickt wurde. Anschließend verbuchte der Vermögensverwalter weitere Kursverluste welche ihn am 15. August sogar bis auf $38,66 gedrückt haben. Doch dieser Tag bildete dann den charttechnischen Umkehrpunkt. Die Aktie begann sich zu fangen und am Folgetag erste Buchgewinne zu erzielen. Die Basis für einen Morning Star war gegeben. In den Folgetagen konnte Noah Holdings Ltd. Dann weitere Kursgewinne verzeichnen, welche die Aktie mittlerweile sogar wieder in den Bereich von $48,00 geführt haben.

Ganz exakt war das Muster nicht erfüllt, da das Volumen am zweiten Tag erhöht war und am dritten Tag kein Gap Up erzielt wurde. Es wurde von den Marktteilnehmern allerdings positiv aufgefasst und konnte zu einer Kehrtwende beitragen. Wenn sich das charttechnische Muster weiter entfalten sollte, sind Anstiege bis zum Verlaufshoch vom 25. Juli bei $54,06 durchaus vorstellbar.

In der TraderFox Software können Aktien nach verschiedenen Trading-Strategien mit Hilfe der sogenannten Radar-Boxen untersucht werden. Schon vor Handelsbeginn werden die Kandidaten identifiziert, die unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit. Meine persönlich erstellen Analysen und aufbereiteten Charts habe ich in meiner TraderFox-Cloud geteilt.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung