Swing-Trading-Strategie TraderFox Explosion: An dynamischen Ausbrüchen partizipieren

Liebe Trader,

das Schöne an den Kapitalmärkten ist, dass sich die Kurse sehr häufig in ähnlicher oder gleicher Weise entwickeln. Wir als Swing Trader müssen somit nur gewisse Kursmuster und Konstellationen analysieren, verstehen und sie auf künftige Entwicklungen anwenden. Ein Muster um beispielsweise an dynamischen Ausbrüchen partizipieren zu können, ist die TraderFox Explosion. Wenn wir uns an die Regeln für dieses Signal halten, können wir es künftig auch auf andere Aktien anwenden und vielleicht sogar eine so schöne Rendite einfahren, wie in dem nachfolgenden Beispiel.

Das Handelssignal TraderFox Explosion oder manchmal auch Bollinger Explosion genannt hat klar definierte Kriterien für eine korrekte Ausbildung. Für das long Signal wird die Performance der letzten 5 Tage betrachtet. Diese muss kleiner als +10% sein. Weiterhin ist der Austritt aus engen Bollinger Bändern nach oben erforderlich. Bollinger Bänder gelten als eng, sofern die Bänder am Vortag die engste Stelle seit 20 Tagen ausgewiesen haben. In Bezug auf das Überschreiten der Bänder ist es zudem notwendig, dass der Schlusskurs über der oberen Begrenzung liegt. Zusätzlich ist ein um mindestens 50% höheres Handelsvolumen an jenem Tag notwendig. Die mindestens 50% höheren Handelsumsätze beziehen sich ebenso auf die letzten 20 Tage. Nachdem der long Ausbruch über die Bollinger Bänder geglückt ist, kann ein Einstieg für den Folgetag leicht über dem Hochpunkt der Ausbruchskerze platziert werden.

Heute betrachten wir die TraderFox Explosion am Chart von Keryx Biopharmaceuticals Inc. (KERX). Es ist ersichtlich, dass der Kurs seit Mitte März 2017 seitwärts tendierte und die Schwankungsbreite bis zum 04.05.2017 immer enger zusammen verlaufen ist. Jener Tag änderte allerdings alles. Der Konzern hat seine Quartalszahlen für die ersten drei Monate des Jahres vorgelegt. Diese waren durchwachsen. Negativ ist aufgefallen, dass der Verlust höher als erwartet war. Positiv hingegen wurde der Umsatz gewertet, welcher stark über den Erwartungen lag. Das durchwachsene Bild spiegelt sich auch an der Kursentwicklung des Tages wider. Zu Beginn des Handels eröffnete die Aktie oberhalb von sehr eng verlaufenden Bollinger Bändern, wo sie aber sofort wieder hineinlief. Doch nach dem starken Abverkauf kamen erneut Käufer in den Markt und sorgten bis zum Tagesschluss dafür, dass die Aktie oberhalb der Bollinger Bänder schließen konnte.

Durch das Hin und Her kam es natürlich auch zu einem ordentlichen Anstieg des Handelsvolumens. Es war am Ende des Tages um mehr als 100% über dem durchschnittlichen Volumen der letzten 20 Tage. Die Kriterien für das Signal waren somit erfüllt. Am Folgetag hätte mit dem Überschreiten des Vortageshochs ein Einstieg erfolgen können und wie zu erkennen ist, hätte es sich bei diesem Swing Trade um eine lukrative Chance gehandelt.



In der TraderFox Software können Aktien nach der Trading-Strategie TraderFox Explosion mit Hilfe der sogenannten Radar-Boxen identifiziert werden. Schon vor Handelsbeginn werden die Kandidaten identifiziert, die unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung