Trader Coaching Slingshots long: Der Trend zu bargeldlosem Bezahlen führt diese Aktie zu neuen Hochs!

Liebe Trader,

die Wirtschaft läuft gut und die Aktienmärkte haussieren.Sorgenfreiheit breitet sich aus und Unternehmen suchen nach guten Investitionen. Kein Wunder, dass die M&A Aktivitäten zunehmen. Große Konzerne versuchen dadurch ihre Stellung zu sichern oder sogar auszubauen. Auch im Mobile Payment breitet sich die Konsolidierungswelle aus. So hat Global Payments sich jüngst für einen kostspieligen Zukauf entschieden. Dieser wurde von den Anlegern anfangs noch negativ betrachtet. Doch im Laufe des Tages wendete sich das Blatt bereits wieder, da die Quartalszahlen leicht über den Erwartungen lagen und die Anleger die Intention des Konzerns erkannten. Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen ist ein enormer Zukunftsmarkt und wer in diesem Spiel eine signifikante Rolle einnehmen will, muss auch Investitionen tätigen.

Das Handelssignal Slingshots long wurde von Jeff Cooper entwickelt, um den Unterschied zwischen „starken Händen“ und „schwachen Händen“ zu verdeutlichen. Wenn sich Aktien in Ausbruchssituationen befinden, ist es wichtig, diese beiden „Hände“ unterscheiden zu können. „Starke Hände“ sind laut dem Autor jene, welche nach einem Breakout weiter steigende Kurse ermöglichen. „Schwache Hände“ hingegen sind unsicher und nervös. Sie wollen lieber schnell kleine Gewinne realisieren oder setzen viel zu enge Verlustbegrenzungen und führen so zu Fehlsignalen.

Für die Eröffnung einer Long-Position hat Jeff Cooper klar definierte Regeln aufgestellt. So muss die Aktie am ersten Tag ein neues Zwei-Monats-Hoch erreichen. Am zweiten Tag soll eine Korrektur folgen, welche den Tiefpunkt vom Vortag um mindestens 1/8 Punkt (=0,125%) unterschreitet. Ein Kaufsignal kommt beim Übertreffen des Hochs vom ersten Tag um 1/8 Punkt (=0,125%) zustande. Weiterhin ist eine zeitliche Limitierung relevant. Es ist notwendig, dass dieser neue Hochpunkt am zweiten oder dritten Tag erreicht wird, da das Signal sonst seine Gültigkeit verliert. Das Risiko hat Cooper auf 2 Punkte (=2%) festgelegt.

Heute betrachten wir eine Slingshots long Formation anhand der Aktie von Global Payments Inc. (GPN). Der Anbieter von Bezahldiensten profitiert durch die Zunahme der digitalen Bezahlung. Dies spiegelt sich im Kurs bereits seit Mitte 2012 durch ein enormes Kurswachstum wider. Für kurzfristig orientierte Anleger gab es erst kürzlich wieder gute Einstiegsmöglichkeiten.

So folgte auf den Durchbruch einer Widerstandslinie Mitte Juli ein schönes Long-Szenario, welches die Aktie auf neue All Time Highs hochzog. Anschließend kam es zu einer Konsolidierung, wo am 03.08.2017 zunächst die schwachen Hände aus dem Markt gedrängt wurden. Denn trotz guter Quartalszahlen und der Bekanntgabe einer Übernahme eröffnete Global Payments Inc. Schwächer und gab in der ersten Handelsstunde verhältnismäßig kräftig nach. Doch bereits kurz nachdem die schwachen Hände abgefischt wurden, wendete die Aktie. Sie holte alle Tagesverluste wieder auf und schloss sogar leicht höher. Das Handelsvolumen an diesem Tag war dementsprechend deutlich erhöht. Solche Situationen können zusätzlich positiv interpretiert werden.

Die Grundlage für das Slingshots Signal war damit gebildet. Für den nächsten Handelstag hätten Trader nun eine Kauforder leicht oberhalb des Hochs platzieren können. Wie zu erkennen ist, wäre diese gleich zur Börseneröffnung mit einem kleinen Gap Up ausgeführt worden. Die Kurseröffnung war zu dem leicht oberhalb der flachen Basis, wodurch erneut Käufer in die Aktie drängten. Ein sehr schönes bullishes Szenario.


Aufgrund der Begrenzung des Risikos auf wenige Punkte, ermöglicht dieses Handelssignal ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis. Es lässt sich somit sogar bei einer niedrigen Trefferquote erfolgreich handeln. In der TraderFox Software werden die „Slingshots long“ Formationen in Echtzeit identifiziert.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung