SelfStorage-Center-Betreiber überzeugt mit starkem Zahlenwerk und starkem Chartbild - CubeSmart nimmt Trendfortsetzung ins Visier!

06.07.2018 um 17:54 Uhr

Ein starkes Set-Up bietet am US-Markt die Aktie von CubeSmart (CUBE). Der Real Estate Investment-Trust ist auf so genannte Self Storage Center-Lösungen spezialisiert und profitiert aktuell von Megatrends rund um die Urbanisierung. In Q1 hatte man bereits mit besser als erwartet ausgefallenen Zahlen überzeugen können. Mit dem Breakout auf ein neues Jahreshoch sollte nun die Trendfortsetzung eingeleitet werden!

CubeSmart gehört zu den drei führenden Anbietern im Bereich Self Storage Centern in den USA. Da viele Verbraucher sperrige Güter oder Hausrat beispielsweise beim Umzug in eine andere Stadt in Self Storage-Centern zwischenlagern, steigt die Nachfrage in diesem Segment an, was auch höhere Mieten nach sich zieht. Entsprechend konnte man in Q1 mit einem Umsatzanstieg von 3,5% auf 142,9 Mio. USD und einem Plus von 8,3% beim bereinigten Gewinn je Aktie auf 39 Cents die Konsenserwartungen übertreffen. Da man die Kapazitäten weiter ausgebaut hat, wurde im Anschluss die Jahresprognose leicht auf 1,61 bis 1,65 USD angehoben, während der Konsens hier bei 1,64 USD liegt. 

Fazit: Cubesmart konnte gestern auf ein neues Jahreshoch ausbrechen. Entsprechend sollte hier nun die Trendfortsetzung gestartet sein. Es bietet sich an, heute bei Stärke auf der Long-Seite zu folgen!


cubesmart

Self Storage

Self Storage
Jernigan Capital 21,56$ 1,46 %
SHURGARD SELF STORAGE 32,00€ 1,43 %
Extra Space Storage Inc 97,21€ 0,67 %
Alle Self Storage Aktien anzeigen
Top-News im Self Storage Sektor
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen