eHealth-Spezialist nach Hochstufung durch Baader Bank im Blick - Compugroup vor Gegenbewegung!

18.12.2018 um 17:04 Uhr

Ein beachtenswertes Buy-Rating kam von der Baader Bank für die Aktie von Compugroup Medical. Der Ehealth-Spezialist profitiert vom Digitalisierungstrend im Gesundheitswesen und der Einführung der Elektronischen Gesundheitskarte. Nachdem die Aktie zuletzt eine mehrwöchige Korrekturbewegung durchlaufen hatte, sollte das Buy-Rating heute eine Gegenbewegung einleiten!

Die Experten der Baader Bank haben die Einstufung von "Hold" auf "Buy" angehoben und das Kursziel auf 49 Euro belassen, Nach Einschätzung der Experten dürfte der IT-dienstleister im Geschäft mit der Gesundheitskarte die Erwartungen trotz wachsender Konkurrenz erfüllen. Diese Einschätzung basiert darauf, dass die Comugrouo in diesem Geschäft einen Marktanteil von 50% auf sich vereinigen kann, hieß es weiter. Im abgelaufenen Q3 hatte man den Umsatz von 138 auf 166 Mio. Euro verbessert (Konsens: 163,8 Mio. Euro), während das operative EBITDA-Ergebnis von 28 auf 37 Mio. Euro anzog. (Prognose: 38 Mio. Euro). Unter dem Strich konnte man beim Nettoergebnis einen Anstieg von 4,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 18,6 Mio. Euro verzeichnen. Für das laufende Fiskaljahr geht Compugroup weiterhin von  einem Umsatz von 700 bis 730 Mio. Euro aus, während man beim EBITDA einen Gewinn von 175 bis 190 Mio. Euro erwartet. Zuletzt hatte der Konzern ein Aktienrückkaufprogramm über bis zu 20 Mio. Euro angekündigt. 

Fazit: Comougroup war im Zuge der mehrwöchigen Korrekturbewegung aus dem unteren Bollinger-Band gerutscht, was auf einen überverkauften Zustand hindeutet. Mit dem Buy-Rating im Rücken sollte der Wert heute eine Gegenbewegung einleiten. Watchlist!

compugadfasdf

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen